Das im Sommer im AppStore erschienene Her Story -l17883- von Sam Barlow gehört zu den ungewöhnlichsten iOS-Spielen des Jahres. Und ist nun aktuell zum ersten Mal günstiger zu haben.

Statt wie bisher durchweg 4,99€ für den Download bezahlen, könnt ihr die 1,76 Gigabyte große Universal-App aktuell für nur 1,99€ laden. Ein toller Preis für ein Spiel abseits des Massen-Mainstreams von Match-3-Puzzles und F2P-Strategiespielen. Auch im AppStore stößt Her Story -l17883- auf große Begeisterung, kommt auf tolle 4,5 Sterne bei den Bewertungen durch die Nutzer.
Her Story iOS

Her Story: Mord oder nicht Mord?

Die große Download-Größe kommt daher zustande, dass das Spiel zahllose reale Videos beinhaltet. Diese zeigen 7 verschiedene Verhöre einer Frau, deren Mann verschwunden ist und die nun des Mordes verdächtigt wird. Doch war sie es wirklich? Das gilt es nun herauszufinden, schließlich seid ihr der Ermittler in diesem Kriminalfall.

Durch geschickte Eingaben im Polizeicomputer findet ihr immer neue Videos mit weiteren Informationen über die Geschehnisse. So setzt sich das Puzzle nach und nach zusammen, allerdings benötigt ihr dafür gute Englischkenntnisse, denn das gesamte Spiel leider nur in dieser Sprache spielbar ist. Mehr Infos erfahrt ihr in diesem Artikel.