Das sehr erfolgreiche Online-Spiel “Hanger” hat sich vergangene Woche mit Hanger World -l18318- auch in den AppStore geschwungen. Die Universal-App kann kostenlos geladen werden.
Hanger World iPhone iPad
Mit einer kleinen Ragdoll-Puppe müsst ihr euch an Seilen hängend durch über 50 Level schwingen. Diese sind überstanden, wenn zumindest noch ein Rest des Körpers die Ziellinie überschreitet. Prallt ihr hingegen zu oft gegen Hindernisse und Wände, verliert das kleine Männchen nach und nach Beine und Arme, bis das Level ganz vorbei ist – schon etwas makaber, aber auch witzig…
Hanger World iPhone iPad
Gesteuert wird der Schwung über 2 Buttons zum Schwingen nach links und rechts und einen weiteren Button, um das aktuelle Seil abzuklinken und ein neues wieder einzuklinken. So kommt ihr mit etwas Geschick und dem richtigem Timing vorwärts in den hindernisreichen und gefährlichen Welten des minimalistisch gestalteten Spieles.
Hanger World iPhone iPad
Solltet ihr mal in einem Level scheitern (also sterben), was schnell passieren kann, habt ihr über ein Werbevideo die Möglichkeit, als besserer Ninja-Schwinger einen neuen aussichtsreicheren Anlauf zu starten – oder ihr versucht einfach erneut ohne Upgrade euer Glück.