Habt ihr Lust auf ein kleines Casual-Game für iPhone und iPad? Dann werft doch mal einen Blick auf Gear Miner -l20203-. Die sonst 1,09€ teure Universal-App von Konig Studios wird aktuell mal wieder kostenlos im AppStore angeboten.

Gear Miner -l20203- wirkt auf den ersten Blick wie ein Endlos-Spiel, ist aber levelbasiert. Mit einem kleinen Bergarbeiter müsst ihr aus immer größeren Minen fliehen, indem ihr von einem Zahnrad zum nächsten in die Höhe springt. Von unten steigt kontinuierlich Gift in die Höhe, dem es auf keinen Fall zu nahe zu kommen gilt. Denn dann ist eure Flucht gescheitert und beginnt von Neuem.
-gki20203-
Besagte Zahnräder drehen sich dabei in unterschiedlichem Tempo. Tappt ihr aufs Display, macht euer Minenarbeiter einen mächtigen Sprung und landet hoffentlich auf dem nächsten Zahnrad. Vorausgesetzt, dass ihr im richtigen Moment aufs Display getappt habt, was gute Reaktionen und etwas Augenmaß erfordert. So geht hangelt ihr euch Stück für Stück in Richtung Levelende – hoffentlich schneller als das Gift. Mehr Infos zum Spiel gibt es in unserer Spiele-Vorstellung.