Galaxy Groove -l21968- ist eine der Premium-Neuerscheinungen aus dieser Woche. Die Universal-App von fravtiv kostet 1,99€ und ist ein hammerharter Plattformer auf den Spuren von Mr Jump -l16812-.

Zehn verschiedene Planeten mit recht langen Leveln warten hier darauf, von euch mit einem kleinen Roboter durchlaufen, -schwommen und -sprungen zu werden. Das war es aber noch nicht, denn auch das Sliden, Bouncen und Tanzen gehört zu den gefragten Aufgabengebieten des kleinen Blechkopfes.
Galaxy Groove iOS
Alles wird per simpler Taps aufs Display ausgelöst, es ist also ein klassischer Auto-Runner mit One-Touch-Steuerung. Doch einfach ist in diesem Fall nur die Steuerung, bei der es immer im richtigen Moment aufs Display zu tappen gilt. Die zehn Level, weitere sollen bereits in Kürze folgen, haben es wirklich in sich. Jeder kleinste Fehler – und der ist aufgrund der vielen gemeinen Hindernisse schnell passiert – beendet umgehend einen Lauf. Dann heißt es gehe zurück zum Start, schließe das Level nicht erfolgreich ab und versuche es erneut…

Bloß nicht deprimieren lassen

Wem das auf Dauer zu frustrierend ist und wer gerne auch mal das Ende eines Levels sehen möchte, der kann in den Übungsmodus wechseln. In diesem helfen Checkpoints, das Ziel zu erreichen und die einzelnen Planeten kennenzulernen. So könnt ihr üben, um es dann im “echten” Spiel noch einmal (oder auch ganz viele Male) zu versuchen. Der richtige Adrenalinkick kommt aber erst auf, wenn ihr ein Level ohne Netz und doppelten Boden (sprich Checkpoins) im x-ten versuch gemeistert habt.
Galaxy Groove iOS
Wer gerne Plattformer und Auto-Runner im Stil von Mr Jump -l16812- spielt und nicht der Typ ist, der schnell die Flinte ins Korn schmeißt, der sollte sich Galaxy Groove -l21968- laden. Die 1,99€ teure Universal-App ist nicht nur ein echter Premium-Download, sondern sieht auch noch richtig klasse aus. Und Zeit haben wir am Wochenende nach dem verpassten Finale nun ja leider genug, um die zehn Level von Galaxy Groove -l21968- zu meistern…