Origin8 hat vergangene Woche sein mehrteiliges Stealth-Adventure Future Sense -l19198- im AppStore veröffentlicht. Die Universal-App kostet 1,99€ und beinhaltet die erste von insgesamt vier Episoden.

Mit fürchterlichen Schmerzen und ohne Erinnerung wacht ihr in einem euch unbekannten Raum auf. Das Telefon klingelt, eine Wissenschaftlerin am anderen Ende bittet euch vor die Tür zu kommen. Diesem folgt ihr ahnungslos, indem ihr einen Pfad vom Helden aus durch den Raum in Richtung Haustür zieht. Dieser folgt eurer Eingabe und macht sich auf den Weg dorthin. Per Tap zur Interaktion mit Dingen und Personen öffnet ihr die Tür, nachdem ihr noch schnell den Schlüssel eingesammelt habt, und trefft die vertrauenswürdig wirkende Doktorin vor dem Haus. Was sich schnell als Fehler herausstellt…
Future Sense iOS
In sekundenschnelle seid ihr von der Polizei umzingelt, Waffen sind auf euch gerichtet. Ihr werdet erschossen. Doch das Spiel ist jetzt nicht schon zu Ende, sondern fängt gerade erst an.
Ihr wacht in einem Labor auf und dürft die ganz besonderen Fähigkeit eures Charakters kennenlernen, z.B. Zeitreisen. Über zwei Buttons unten links und rechts sowie Wischer über einen Zeitstrahl könnt ihr die Zeit vor- und zurückdrehen, je nachdem, wie es die Situation gerade erfordert.
Future Sense iPhone
Mit Hilfe eurer WarpTech gilt es sich nun durch verschiedene Schauplätze und Szenarien zu spielen und herauszufinden, was um Himmels Willen das für eine schräge Story ist, die ihr da gerade erlebt. Dabei solltet ihr aber stetig aufmerksam euren Weg durch das Abenteuer bahnen, denn überall lauern Wachen und Fallen, die euch keinesfalls erwischen sollten. Zum Glück könnt ihr Blickfeld sehen und in typischen Stealth-Gameplay so versuchen, diesem zu entkommen. Werdet ihr doch mal erwischt, hilft euch die Zeitreise-Fähigkeit, ein Stück zurück in die Zukunft zu reisen und es besser zu machen. Ihr Einsatz ist aber nur begrenzt möglich.
Future Sense iPad
Future Sense -l19198- ist ein durchaus ungewöhnliches Adventure mit Stealth- und Zeitreise-Elementen. Man muss sich auf jeden Fall auf das Spiel einlassen, um es zu verstehen und seine Freude daran zu haben. Leider ist aktuell aber nur das erste Kapitel erhältlich, die weiteren Kapitel folgen später. Zudem ist der Titel nur in englischer Sprache spielbar.