Forest Home -l18138- ist ein seit einigen Tagen im AppStore erhältliches Puzzle, das von The Binary Mill entwickelt wurde und kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann.

Im Spiel müsst ihr Waldtiere wieder zurück zu ihren Zuhause führen, indem ihr ihnen Pfade auf kleinen Spielfeldern einzeichnet. Um ein Level abzuschließen, muss jedes Tier zu seinem Bau geführt werden, ohne dass sich die Pfade überschneiden und ohne das Kacheln des Spielfeldes ungenutzt bleiben.
Forest Home iPhoneForest Home iPad
Außerdem müssen manchmal auch noch Nahrungsmittel auf dem Weg eingesammelt werden, was den einen oder anderen Umweg unausweichlich macht. Je Level habt ihr zum Finden der richtigen Lösung nur eine limitierte Anzahl an Zügen. Sind diese aufgebraucht, verliert ihr ein Leben, die aber über die Zeit (und freiwillige IAP-Angebote) wieder aufgeladen werden.

Bis auf die F2P-Umsetzung ist Forest Home -l18138- ein süßes Puzzle mit bekanntem Spielprinzip, das auch für Kinder geeignet wäre. Hier sollten Eltern dann aber die In-App-Angebote sowie den Facebook-Zugang deaktivieren…