Die wohl ungewöhnlichste Neuerscheinung vom heutigen Spiele-Donnerstag ist Flewn -l19816- von Gabriel Smetzer. Die 3,99€ teure Universal-App ist ein surreale Abenteuer und nach 3 Jahren Arbeit nun endlich für iOS erhältlich.

In dieser interaktiven Story begleitet ihr einen Wal auf Stelzen und mit einer Fisch-Stadt auf dem Rücken auf der Suche nach dem Ozean durch eine Wüste – noch Fragen zum Thema ungewöhnlich? Das Spiel bietet dabei einen Story Mode und einen Game Mode. In erstgenanntem Modus könnt ihr einfach nur die toll inszenierte Geschichte des Spieles erleben, im zweiten Modus fliegt ihr mit einem Frosch auf einem Helikopter-Einrad durch die Wüste.
Flewn iOS
Eure primäre Aufgabe ist es, die Geschichte per Wischer voranzutreiben und so von Szene zu Szene zu scrollen. Diese wird in Videos, Animationen und Text dargestellt, untermalt von wunderschöner Musik. Leider ist die der gesamte Text nur in englischer Sprache lokalisiert, es sollten aber grundlegende Kenntnisse reichen, um die gefühlvolle Geschichte über Freundschafft und Hoffnung zu verstehen.
Flewn iOS
Flewn -l19816- ist kein klassisches Spiel, sondern eine interaktive Geschichte. Wer ein Herz für individuelle Apps abseits des Mainstreams hat und auch einfach nur mal entspannt Geschehnisse auf dem Bildschirm verfolgen mag, der sollte Flewn -l19816- laden. Eine wunderschön inszenierte und wahrlich ungewöhnliche Geschichte…