Square Enix hat mit FINAL FANTASY DIMENSIONS II -l26425- einen weiteren Teil der bekannten und beliebten Rollenspiel-Reihe für iOS veröffentlicht.

Ihr könnt die gut 300 Megabyte große Universal-App seit wenigen Stunden auf euer iPhone oder iPad laden. Der Download ist (wie aus der Final-Fantasy-Reihe gewohnt) kein Schnäppchen, sondern schlägt mit 16,99€ zu Buche. Ob das Spiel sein Geld wert ist, können wir aktuell noch nicht final beurteilen, werden uns den Titel aber in Kürze noch genauer anschauen und euch dann ausführlicher vorstellen.
-gki26425-
Für alle, die darauf nicht warten möchten, noch ein paar Infos aus der Pressemitteilung von Square Enix, was FINAL FANTASY DIMENSIONS II -l26425- zu bieten hat. In dem Spiel reist ihr gemeinsam mit den Helden Morrow und Aemo durch zahlreiche Spielwelten, die sowohl in der Vergangenheit, der Gegenwart als auch in der Zukunft liegen. Klassische Rundenkämpfe führen euch durch ein nostalgisches Rollenspiel-Erlebnis mit gewohnt umfangreicher Story und charmanten Charakteren.

Innovatives Upgrade-System

Entwickelt wurde der Titel von dem bekannten Game Director Takashi Tokita, der bereits für Titel wie FINAL FANTASY IV und CHRONO TRIGGER verantwortlich war. Das neue iOS-RPG bietet ein innovatives Upgrade-System für eure Charaktere im Spiel. Mit mächtigen Steinen könnt ihr bekannte Beschwörungsmonster aus der Seriengeschichte von FINAL FANTASY dafür nutzen, den Helden neue Fähigkeiten beizubringen. So sammelt ihr über 300 dieser sogenannten “Signet Stones” ein und statten ihre Charaktere so mit Magie und verschiedenen Talenten aus, um gefährliche Gegner zu besiegen.
-a-
Ein zusätzlicher Archiv-Modus wird nach dem Durchspielen der Haupt-Story freigeschaltet. Dieser zeigt die Illustrationen der einzelnen Kreaturen sowie Auszüge aus dem Soundtrack des berühmten Komponisten Naoshi Mizuta (FINAL FANTASY XI). Ein paar animierte Einblicke liefert der unten eingebundene Trailer. Weitere Infos folgen dann wie versprochen in Kürze.

Final Fantasy Dimensions II iOS Trailer