Unter Apples Empfehlungen der Woche ist Fast Food Rampage -l23537- von Ancient Games zu finden. Der Gratis-Download für iPhone und iPad ist ein kleiner Arcade-Shooter mit einer verrückten Story.

Früher war er der Star der Stadt, hatte an jeder Ecke einen eigenen Fast-Food-Laden. Doch nun haben die Hipster mit ihrem veganen Essen das Sagen. Und das schmeckt dem Helden des Spieles nun mal so gar nicht. Mit The Mime, einer Clownsfigur ähnlich Ronald von McDonalds, schreitet ihr zum Gegenangriff und ballert mit Kalorien nur so um euch.
Fast Food Rampage für iOS
Im endlosen Ablauf müsst ihr mit einer Burger-Kanone bewaffnet in verschiedenen Umgebungen so viele Veganer wie möglich mästen. Mit jedem Treffer eurer kalorienhaltigen Ladung werden sie dicker und dicker, bis sie platzen. Gesteuert wird per Dual-Stick-Prinzip mit einem Stick zum Laufen und einem zum Schießen. In jedem Durchgang gilt es dabei verschiedene Missionziele zu erfüllen, zum Beispiel das Töten einer bestimmten Anzahl an Gegnern oder das Zerstören von Foodtrucks.
Fast Food Rampage für iOS
Hierdurch sammelt ihr nicht nur Münzen, sondern ab und zu auch Herzen für eure Lebensenergie sowie PowerUps wie eine Pommes-Kanone und viele weitere verrückte Waffen. Ist eure Lebensenergie hingegen zuneige gegangen, weil ihr zu viele Treffer der Gegner einstecken musstet, ist eine Runde im verrückten Arcade-Shooter Fast Food Rampage -l23537- vorbei. Je nach eurem Geschick kann dies aber eine ganze Weile dauern.