Zu den von Apple empfohlenen Neuerscheinungen der letzten Woche gehört auch Emoji Blitz -l22089-. Der Gratis-Download von Disney ist ein Match-3-Puzzle.

In bekannter Manier gilt es kleine Emojis der Disney-und Pixar-Figuren auf einem Spielfeld zu kombinieren, indem ihr benachbarte Emojis vertauscht. So müsst ihr mindestens drei gleiche Emojis in einer Reihe oder Spalte vereinen, damit diese vom Spielfeld verschwinden – typisch Match-3-Puzzle eben.
Emoji Blitz iOSEmoji Blitz iPhone iPad
Natürlich bietet Emoji Blitz -l22089- auch die üblichen PowerUps, die bei größeren Kombinationen entstehen und euch so noch mehr Punkte aufs Konto bringen. Jede Runde ist dabei auf 60 Sekunden limitiert, in der es so viele Punkte wie möglich zu sammeln gilt. Dadurch ist das Gameplay sehr hektisch.

Star des F2P-Spieles sind aber die vielen kleinen Emojis aus bekannten Filmen und Serien wie Die kleine Meerjungfrau, der König der Löwen, Cinderella, Zoomania, Der Muppet-Show, Toy Story, Die Monsters AG, Findet Dorie und vielen mehr. Mehr als 400 Emojis könnt ihr im Laufe des Spieles freischalten und sammeln. Zudem sollen Missionen, und verschiedene Gegenstände langfristig Motivation sorgen in diesem kleinen putzigen, aber doch recht klassischen Match-3-Puzzle als F2P-Download.