Seit heute ganz neu erleuchtet Ember’s Journey -l18609- den AppStore. Die 1,99€ teure Universal-App von Indie-Entwickler Andrei Homentcovschi ist ein Puzzle-Plattformer in nahezu kompletter Dunkelheit.
Ember's Journey iPhone iPad
Tief unten im Untergrund gibt es eine finstere Stadt, in der es keinerlei bunte Farben noch viel Licht gibt. Doch ein kleines, leuchtendes Quadrat möchte sich dem Schicksal nicht ergeben und glaubt an eine hellere und freundlichere Zukunft
Ember's Journey iPhone iPad
Nun macht ihr euch mit diesem leuchtenden Quadrat auf die Reise durch insgesamt 76 Level in nahezu absoluter Dunkelheit. Nur die Umgebung um euer Quadrat und das Ziel, ein kleiner leichtender Balken, sorgen für einen kleinen Lichtschein. So gilt es nun, sich den Weg durch die Finsternis zu ertasten und den Weg vorbei an zahlreichen Abgründen und Gefahren zum Ziel zu bahnen.
Ember's Journey iPhone iPad
Wischt ihr auf der linken Bildschirmhälfte nach links oder rechts, bewegt ihr das Quadrat in die entsprechende Richtung. Taps auf die rechte Seite sorgen für kleine Sprünge, um Hindernisse und Abgründe zu überwinden. Schaukeln, Dornen, Wasser und vieles mehr erwarten euch. Tolle Entdeckungsreise in nahezu kompletter Dunkelheit. Für alle, die nicht gleich nach einem misslungenen Level frustriert aufgeben und gerne auf Erkundungstrip gehen, ist Ember’s Journey -l18609- den IAP- und werbefreien Download wert.