Von Apple aktuell als Neuerscheinung empfohlen wird Eakout -l18603-. Die 0,99€ teure App ist nur für iPhone und iPod touch optimiert und ein kleines Mehrspieler-Spiel für zwei Spieler an einem Gerät, das in Ansätzen an die Klassiker “Pong” und “Breakout” erinnert.

Jeder der beiden Spieler steuert ein Paddle, die sich auf dem Display gegenüberliegen. Dazwischen seht ihr einen ganzen Haufen Quadrate, die es im Zusammenspiel mit dem Mitspieler vom Display zu entfernen gilt. Die Farbe der Bälle passt sich bei Kontakt mit den Paddles an. Um ein Quadrat zu eliminieren, muss es erst einmal mit einem roten und dann mit einem grünen Ball oder andersherum getroffen werden.
Eakout iPhoneEakout iPad
Sind beide Bälle verloren, weil ihr sie nicht im Spiel halten konntet, ist ein Durchgang beendet, das Spiel fängt von vorne an. Eakout -l18603- ist wahrlich nicht einfach, auch wenn das Spielprinzip sehr simpel ist. Gute Idee. Bei der Ausführung sehen wir aber noch Verbesserungspotential.