Vor wenigen Tagen haben wir euch über die Ankündigung von Door Kickers 2 informiert. Am Wochenende hat der Entwickler Killhouse Games wie angekündigt ein paar weitere Informationen bekanntgegeben.

Der Nachfolger des gelungenen Strategie-Shooters Door Kickers -l17134-, den wir euch hier vorgestellt haben, trägt den Zusatz “Task Force North” und verlegt das Gameplay von westlichen Straßenzügen und Gebäuden in den Mittleren Osten. Dort zieht ihr mit eurer Truppe von Spezialeinheit-Soldaten in den Kampf gegen den Terrorismus.
Door Kickers 2 iOS
Mit an Bord ist eine Reihe neues “Spielzeug”, zum Beispiel Drohnen, Nachtsichtgeräte für Einsätze bei Dunkelheit und mehr. Neue Truppenklassen und Waffen fehlen natürlich auch nicht. Zudem wird es auch einen Co-Op-Mehrspielermodus neben dem bereits bekannten Modus für sechs Spieler sowie der Kampagne geben. Die Steuerung wurde weiter verbessert und vereinfacht.

Klingt alles richtig interessant, wir freuen uns bereits auf Door Kickers 2. Leider gibt es nur einen kleinen Haken. Denn das Spiel soll erst Ende 2016 via Steam erscheinen, die iPad-Version danach. Es wird also noch einiges an Zeit vergehen, bis wir wieder verschiedene Spezialeinheiten in Vogelperspektive auf unseren iPads durch spannende Einsätze lotsen können…