Der United Soft Media Verlag hat vor wenigen Tagen sein neues Spiel Die drei !!! – Skandal im Tierheim -l19784- im AppStore veröffentlicht. Es ist das dritte Abenteuer für iOS zur erfolgreichen Buch- und Hörspielreihe. Die Universal-App kostet 2,99€.

Die drei !!! sind quasi das weibliche Pendant zu den drei ??? und richten sich primär an junge Mädchen. Sie können Kim, Franzi und Marie bei ihrem neuen Kriminalfall begleiten udn hilfreich zur Seite stehen. Denn im Tierheim wurde Spendengeld gestohlen – ein neuer Fall für die drei Hobby-Detektivinnen.
Die drei !!! – Skandal im Tierheim iOS
In recht typischer Puzzle-Adventure- bzw. Wimmelbildspiel-Manier beegleitet ihr Kim, Franzi und Marie an vier verschiedene Schauplätze, z.B. in den Spiegelsalon von Stylist Giovanni, natürlich ins Tierheim und ins Café Lomo. Dort warten viele kleine Hinweise und Aufgaben auf euch, um in der Geschichte voranzukommen. Insgesamt 5 Kapitel und verschiedene Puzzle wollen gelöst werden, um den Fall letztendlich zu knacken.
Die drei !!! – Skandal im Tierheim iPhone iPad
Kommt ihr einmal partout nicht weiter, hilft ein Blick in die Hilfe im Spiel und auf die Homepage von USM. Dort erhaltet ihr wertvolle Tipps, um das Abenteuer zu lösen. Das komplette Spiel ist natürlich in deutscher Sprache spielbar, schließlich richtet es sich primär an Mädchen ab 8 Jahre. Die dürften, soweit wir das als rein männliche Redaktion beurteilen können, ihren Spaß mit dem neuen Kriminalfall für die drei !!! haben.