Dawnbringer -l21568- ist ein neues Action-RPG für iOS, das ihr seit gestern kostenlos aus dem AppStore laden könnt. Die Universal-App stammt von Kiloo und bietet actionreiches Hack’n’Slash-Gameplay.

Nach einem beeindruckenden Intro-Video, das kurz die Geschichte zweier Brüder aus dem Himmel, die uns an Marvels “Thor” erinnert haben, erzählt ist, beginnt der Kampf Gut gegen Böse. Denn es kommt wie es kommen musste. Einer der beiden Brüder wendet sich dem Bösen zu, der andere versucht ihn aufzuhalten und Mourngard, die virtuelle Spielewelt, zu retten.
Dawnbringer iOS
In leider nur englischen Untertexten führt euch ein Weiser in eure Aufgaben ein, die etwas mit heiligen Relikten und der Suche nach ihnen zu tun hat. Also macht ihr euch auf und sucht genau diese in den Weiten von Mourngard. Dabei schaltet ihr die durchaus beachtlich große Open-World-Map nach und nach frei und könnt euch auch frei durch diese bewegen, um entsprechend der Anweisungen die zahllosen Monster und Feinde zum Kampf herauszufordern.

Kämpfe wie in Infinity Blade

Die Kämpfe laufen dann im Infinity-Blade-Stil durch Wischgesten auf dem Display ab. Hierbei ist es aber nicht nur gefragt, mit wilden Wischern mit eurem Schwert auf den Gegner einzuprügeln, sondern auch seine Angriffe genau zu beobachten und mit einem entsprechenden Wischer zu parieren. Das schon nicht nur eure Lebensenergie, sondern ermöglicht auch eine gute Gelegenheit zum Gegenangriff.
Dawnbringer iOS
So kämpft euch von Monster zu Monster, besiegt riesige und furchteinflößende Boss-Gegner und sammelt neben den Relikten auch weitere Boni wie neue Waffen, Lebensenergie und Erfahrung. So könnt ihr eure Waffen und Ausrüstung gelegentlich aufwerten, um für die immer fordernderen und stärkeren Gegner gewappnet zu sein.
Dawnbringer iOS
Wir haben jetzt bereits eine ganze Weile mit Dawnbringer -l21568- verbracht und waren bisher nicht genötigt, Geld per In-App-Kauf auszugeben oder Werbevideos zwangsweise anzuschauen. Wir sind uns sicher, dass dies im Laufe des Spieles durchaus mal hilfreich und eventuell auch nötig werden könnte. Bis dahin könnt ihr aber schon eine ganze Menge Spaß haben mit diesem actionreichen Hack’n’Slash-RPG für iOS als Gratis-Download.

Dawnbringer Trailer