Dashing Knight -l19397- von TwoDoor Games ist vor einer Woche im AppStore erschienen. Der Gratis-Download ist ein Endless-Runner…

…bei dem ihr mit einem Ritter auf der Flucht vor einem feuerspeienden Drachen durch die verschiedenen Umgebungen eines Königreichs rennt. Dargestellt wird die Flucht aus der Vogelperspektive. 3 Spuren habt ihr zur Wahl, die allerdings gespickt sind mit allerhand Hindernissen und Gefahren. Stolpert ihr ĂĽber diese, kommt euch der Drache bedrohlich nahe. Beim nächsten Fehler werdet ihr gegrillt…
Dashing Knight iOSDashing Knight iPhone iPad
Es sei denn, dass ihr es durch fehlerfreies Spielen und Boosts (durch eingesammelte Münzen) es schafft, wieder etwas Boden zwischen euch und euren hartnäckigen Verfolger zu legen. Die Spuren wechselt ihr übrigens per simpler Wischer, die ihr aber möglichst (reaktions-)schnell aufs Display zaubern solltet. Denn der Schwierigkeitsgrad ist durchaus nicht ohne.

Solltet ihr kurz vor dem eigenen Highscore scheitern, könnt ihr euch aber dank Werbevideo wiederbeleben und so hoffentlich den Highscore knacken. Solider Endless-Runner, den man sich mal anschauen kann – aber nicht muss…