Gestern Abend haben wir euch mit Into the Dark -l19299- einen Platformer in totaler Finsternis vorgestellt. Wirklich heller wird es in Darthy -l19313- von Buildbox Games, das nun an der Reihe ist, aber auch nicht.

Auch dieser werbefinanzierte Gratis-Download ist ein Platformer, bei dem ihr mit einem runden, schwarzen Wesen im Schein eines Spotlights durch gefährliche Welten rollt und springt. Es geht über zahllose, meist sehr schmale Plattformen über tödlichen Abgründen, vorbei an weiteren Hindernissen und Gefahren.
Darthy iOS Platformer
Der Bildausschnitt scrollt zudem auch autonom weiter, seid ihr zu langsam und verlasst diesen links oder stürzt in die Tiefe, geht es zurück an einen der zahlreichen Checkpoints. Deshalb solltet ihr flink und geschickt mit der Steuerung über die 4 Buttons (zwei für die Richtung, einen zum Springen und einen als Feuerball) umgehen. Mehr als 10 Level gibt es, was für nicht allzu langen Spielspaß sorgen dürfte, aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrad aber doch etwas fordert.