DARK – STAR -l19565- ist ein neuer Space-Shooter für iOS. Der Download der IAP-freien Universal-App kostet 1,99€.

Mit einem Raumschiff fliegt ihr in vorgegebenen Korridoren durch das endlose All. Euch fliegen dabei Kometen, Weltraumschrott, Satelliten und feindliche Raumschiff nur so um die Ohren. Diesen gilt es zum einen auszuweichen (sonst verliert ihr eines eurer Leben), zum anderen eliminierbare Gegner und Feinde möglichst zahlreich vom Himmel zu pusten.
Dark Star iOS Spiel
Dabei gibt es nicht wirklich eine Leveleinteilung oder eine Highscorejagd, sondern zahllose Missionen warten auf euch, die ihr eine nach der anderen erledigt. Leider ist das Spiel nur in englischer Sprache spielbar, von daher solltet ihr über fortgeschrittene Sprachkenntnisse verfügen, um zu verstehen, was ihr tun und was ihr abschießen sollt.

Die Steuerung ist sehr einfach gelöst, bedarf am Anfang aufgrund einer sehr hohen Sensibilität aber einer kleinen Eingewöhnungsphase. Per simpler Wischer bewegt ihr euer Raumschiff über den Bildschirm, es folgt den Bewegungen eures Fingers. Ziele werden per Tap anvisiert und dann automatisch beschossen, zudem wartet ein Button für eure Missiles oben rechts auf seinen Einsatz.
Dark Star iOS Spiel
Durch das Spiel verdient ihr euch Sterne, die ihr dann in neue Raumschiffe und Upgrades investieren könnt. Optisch kann der Titel mit einer tollen Grafik gefallen. Das Gameplay ist auch in Ordnung, wir hätten uns aber irgendwie noch etwas mehr gewünscht. Dafür gibt es aber löblicherweise keinerlei In-App-Angebote.

Dark Star Trailer