Für alle mutigen Stuntmänner unter euch ist diese Woche Daredevil Dave 2: Motorcycle Mayhem! -l19951- neu im AppStore erschienen.

Die Universal-App von M-Digital Media ist der Nachfolger des 2010 erschienenen Daredevil Dave: Motorcycle Stuntman! -l3699- und kostet kleine 99 Cent. Im Spiel schlüpft ihr wieder in die Rolle des todesmutigen Stuntmans Dave und müsst bei einer Tour möglichst viel Cash mit euren spektakulären Stunts verdienen. Dabei müsst ihr Autos, Busse und ganze Industrieanlagen überspringen, von Haus zu Haus springen oder auch mal eine Runde als menschliche Bowlingkugel und mehr herhalten.
Daredevil Dave 2: Motorcycle Mayhem! iOS
Stürze gehören zum Leben eines Stuntmans aber leider ebenso dazu, so dass Arztrechnungen und Reparaturkosten für euer Motorrad eure Einnahmen mindern. Daher empfehlen wir zunächst einmal einen Blick in die Übungsfahrten zu werfen, in denen ihr mit der Steuerung vertraut gemacht werden. Zunächst solltet ihr den Winkel der Absprungrampe den Gegebenheiten anpassen, indem ihr ihre Neigung verändert. Dann sitzt ihr in Ego-Perspektive auf dem Motorrad, die Rampe fest im Visier, und gebt per simpler Display-Berührung Gas.
Daredevil Dave 2: Motorcycle Mayhem! iOS
Einmal in der Luft heißt es dann eigentlich nur noch hoffen und beten, dass ihr die Landerampe trefft. Dann ist alles in Butter, der Stunt gelungen und ihr könnt mit reichlich gefüllten Taschen zur nächsten Mission der Tour übergehen. Habt ihr hingegen einen spektakulären Crash hingelegt, gilt es im neuen Versuch Rampenwinkel und/oder Anfahrtsgeschwindigkeit anzupassen und zu optimieren, bis ihr euch keine blutige Nase und Knochenbrüche mehr holt. Solides Stunt-Spiel für iOS.