Der vor allem für die “Cut the Rope”-Spiele bekannte Entwickler ZeptoLab hat zum Ende der vergangenen Woche ein neues Spiel angekündigt. Viele Informationen gibt es noch nicht, nur dass der neue Titel den Namen King of Thieves trägt und eine Art Mehrspieler-Spiel mit Elementen aus den Genres Plattformer und Tower Defense ist.
King of Thieves iPhone iPad


Auch einen ersten Teaser-Trailer (siehe unten) hat ZeptoLab bereits veröffentlicht, der aber auch noch keinerlei Szenen aus dem Gameplay zeigt. Klar ist, dass es sich um einen kleinen Die – nein, Entschuldigung, den König der Diebe – handelt. King of Thieves hat rund zwei Jahre Entwicklungsarbeit benötigt. Es geht darum, das eigene Gold durch möglichst viele und hochgezüchtete Fallen vor Feinden (= andere Spieler) zu schützen, dabei aber selbst möglichst viel Beute zu machen. Klingt nach einem weiteren “Clash of Clans”-Klon, ist es laut ZeptoLab aber nicht – auch wenn es sich auch um einen F2P-Titel handelt. Der Release soll in Kürze folgen. Sobald wir mehr Infos haben, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden…