Hipster Whale und Bandai Namco haben anlässlich der Gamescom 2015 in Köln ein Vorschau-Video ihres neuen Spieles Pac-Man 256 veröffentlicht. Dieses war vor einigen Wochen angekündigt worden und soll in diesem Sommer im AppStore erscheinen.

Das Video zeigt einen Einblick in das Gameplay des Titels, dass das klassische “Pac-Man” mit dem Erfolgshit Crossy Road -l15640- kreuzt. Pac-Man mampft sich wieder fleißig durch ein endloses Labyrinth, während der „Level 256 Glitch“ ihm im Nacken klebt. Level 256 war im klassischen Pac-Man das letzte Level, das aufgrund eines technischen Umstandes, der via Schleife Früchte am unteren Bildschirmrand zeichnete, unlösbar war. Diesen aufgrund technischer Limitationen entstandenen Bug nimmt man nun als Verfolger, der Pac-Man ordentlich zur Eile treibt. Was gar nicht so einfach ist, denn natürlich treiben auch wieder zahlreiche Gespenster und Monster ihr Unwesen.

Sobald Pac-Man 256 im AppStore verfügbar ist oder aber einen Releasetermin erhält, lassen wir es euch natürlich wissen…