Als eine der besten Neuerscheinungen der vergangenen Woche wird aktuell auch Cosmos – Endless Space Odyssey -l18124- von Appsolute Games von Apple im AppStore hervorgehoben. Das neue Arcade-Game kann gewohnt kostenlos geladen werden, blendet dafür Werbebanner ein.

Mit einer Rakete geht es durch 6 Welten voller Hindernisse. Per simpler Wischer lenkt ihr die Rakete, die eurem Finger treu folgt, nach links und rechts. So müsst ihr Wolken, herumfliegenden Asteroiden, UFOs und vielen weiteren Gefahren ausweichen, die euren Flug beim ersten Kontakt sofort beenden.
Cosmos - Endless Space Odyssey iPhoneCosmos - Endless Space Odyssey iPad
Und das ist oft recht schnell der Fall, denn bereits in Level 1 warten wüste Stürme aus herumspringenden Bällen. Der Ablauf ist aber bei jedem Durchgang gleich, so dass man sich die verschiedenen Wege und Gefahrenstellen gut merken kann, um sich dann seinen Weg immer weiter durch das All und die 6 Level zu bahnen. Solide, wirklich begeistern konnte uns Cosmos – Endless Space Odyssey -l18124- aber nicht…