Der deutsche Indie-Entwickler Philipp Stollenmayer, der unter anderem bereits Zip-Zap -l22435-, Okay? -l16588- und Sometimes You Die -l13683- im AppStore veröffentlicht hat, präsentiert am heutigen Tag sein nächstes iOS-Spiel: cmplt -l26267-.

Der Name des werbefinanzierten Gratis-Downlodas berschreibt eigentlich bereits ganz gut, was euch erwartet. cmplt -l26267- steht für “complete”, aber es fehlt eben ein Teil des Wortes. Und genau so ist es auch in den 125 Leveln des Spieles. In diesen müsst ihr kleine Pixel-Bilder vervollständigen.
-gki26267-
Per simpler Taps ergänzt ihr hierfür Pixel um Pixel. Wo ihr diese platzieren müsst, ist allerdings genau die Frage und die Herausforderung des Spieles. Denn erst einmal gilt es anhand der vorhandenen Pixel zu erkennen, was dargestellt sein soll. Dann müsst ihr die fehlenden Pixel vervollständigen, um ein Level zu lösen. Das ist gar nicht immer so einfach, da die Abbildungen doch recht abstrakt sind – kein Wunder bei Pixeln so groß wie eine Fingerspitze.
-a-
Kommt ihr in einem Level mal partout nicht weiter, könnt ihr euch von der Hilfefunktion Tipps holen. Allerdings müsst ihr diese erst aufladen, was durch das erfolgreiche Lösen von Leveln sowie durch Werbevideos klappt. Habt ihr keine Lust auf Werbeunterbrechungen, könnt ihr diese auch per In-App-Kauf deaktivieren. Dies kostet 1,09€ und beschert euch zugleich auch unbegrenzte Hilfe in diesem phantasiereichen Pixel-Puzzle namens cmplt -l26267-.

cmplt iOS Trailer