Nachdem sich Supercell mit dem iOS-Hit Clash of Clans -l11603- bereits eine goldene Nase verdient hat, steht mit Clash Royale bereits der nächste Kracher in den Startlöchern.

Nachdem das Spiel vor einigen Wochen in ausgewählten Ländern in den Soft-Launch gestartet ist (u.a. Neuseeland), nähert sich nun der weltweite Release des neuen Suchtspieles von Supercell. Denn mit einem kleinen Video, das wir euch unten eingebunden haben, wurde der Release für den März angekündigt. Ein genaues Datum gibt es aber leider noch nicht.

Clash Royale Releasetermin Trailer

Clash Royale macht süchtig

Clash of Clans -l11603- ist eine Mischung aus den Genres MOBA, Sammelkartenspiel und Tower-Defense- bzw. Strategiespiel. Im Echtzeit-Duell mit einem anderen Spieler gilt es, die eigenen 3 Türme zu schützen und zudem die 3 Türme des Gegenübers zu zerstören. Dafür könnt ihr aus einer Hand von 8 Karten verschiedene Krieger und Monster sowie Angriffs- und Verteidigungsoptionen ausspielen, die sowohl eure Türme schützen als auch die des Gegners attackieren.
Clash Royale iOSClash Royale iPhone iPad
Mehr Informationen über Clash of Clans -l11603- findet ihr in unserem Preview. Auch wenn der Titel ein F2P-Spiel ist, wird der Spielspaß kaum durch In-App-Angebote oder andere F2P-Mechanismen limitiert. Ein wirklich tolles iOS-Spiel mit hohem Sucht- und Erfolgspotential!