Circuroid -l22535- von Big Frost Games ist ein vor wenigen Tagen neu im AppStore erschienener Arcade-Shooter. Dank gelegentlicher Werbeeinblendungen könnt ihr die Universal-App gratis auf eure iPhones und iPads laden.

Es erwartet euch hektisches Arcade-Gameplay auf einer Kreisbahn. Über diesen bewegt ihr ein Raumschiff, indem ihr dieses mit dem Finger über das Display wischend umher bewegt. Eure Bordkanone steht auf Auto-Feuer und ballert fröhlich in Richtung Mittelpunkt des Kreises.
Circuroid iOSCircuroid iPhone iPad
Von dort aus geht auch alles Übel aus, denn Kometen fliegen von hier aus in Richtung Bildschirmrand. Indem ihr euer Raumschiff richtig positioniert, gilt es diese einen nach dem anderen abzuballern. Aber natürlich nicht nur, weil euch dies Punkte für euren Highscore einbringt. Sondern auch, weil der erste Komet, der eure Kreisbahn erreicht, bereits euren Durchgang beendet – mal abgesehen von einer Revival-Möglichkeit per Werbevideo.

Durch gesammelte Punkte levelt ihr euch nach und nach hoch, was wiederum PowerUps freischaltet. Die erscheinen zufällig auf der Außenhaut und werten euer Waffensystem beim Einsammeln für einige Momente auf. Prinzipiell ist Circuroid -l22535- ein spaßiger und fordernder Arcade-Shooter, bei dem lediglich ein Problem herrscht: manchmal versperrt bei ungeschicktem Vorgehen die eigene Hand den Blick aufs Display und damit aufs Geschehen.