Mit einem Release im Herbst 2009 gehört Canabalt -l1065- von Last Chance Media zu den Klassikern im AppStore. Schließlich war es einer der ersten Endless-Runner für iPhone.

Das damals neueste Modell war das iPhone 3GS. Und auch wenn man es sich aus heutiger Sicht kaum vorstellen kann: das iPad gab es noch gar nicht… Und auch das Thema F2P war noch in weiter Ferne, so dass es sich hierbei um einen echten Premium-Download handelt. Mittlerweile ist Canabalt -l1065- natürlich eine Universal-App – und aktuell im Angebot. Statt 2,99€ kostet euch der Download im Moment nur 99 Cent.
Canabalt iOS
Canabalt -l1065- ist ein klassischer Endless-Runner, bei dem ihr mit einem Pixelhelden über die Dächer einer 2D-Welt rennt und springt. Das Spiel bietet verschiedene Modi inklusive Multiplayer an einem Gerät und eine simple One-Touch-Steuerung.

Ein prinzipiell einfach gemachter Genre-Vertreter, der aber doch packend und spaßig ist. Das sehen auch andere so, schließlich kommt das Spiel im AppStore auf gute 4 von 5 Sternen. Wer gerne Endless-Runner spielt und diesen Genre-Klassiker noch nicht kennt, kann Versäumtes für aktuell nur 99 Cent nachholen.