In der vergangenen Woche hat Rockstar Games etwas überraschend seinen Spiele-Klassiker Bully: Anniversary Edition -l23529- für iOS veröffentlicht. Nachdem wir euch bereits über den Release informiert haben, wollen wir euch den Titel nun wie versprochen noch etwas genauer vorstellen.

Ursprünglich ist “Bully” 2006 für die PS2 erschienen. Seitdem wurden verschiedene Versionen des Spieles für diverse Plattformen veröffentlicht. Mit Bully: Anniversary Edition -l23529- gibt es das Action-Adventure nun also auch für iOS. Viele sagen, dass der Titel eines der besten Spiele von Rockstar Games, vor allem für die “Grand Theft Auto”-Reihe bekannt, ist.
Bully: Anniversary Edition für iOS
Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle des 15-jährigen Jimmy Hopkins, den man durchaus als Rotzlöffel bezeichnen kann. Er geht auf eine korrupte und bröckelnde Privatschule namens Bullworth Academy. Und dort gibt es wirklich viel zu erleben – natürlich nicht immer nur Positives. Ihr steuert Bully über den Schulhof und die verschiedenen Gebäude und macht Dinge, die nicht ganz so artige Schüler eben so machen. Angefangen bei wilden Prügeleien mit anderen Schülern und Boxkämpfen im Sportunterricht, unerlaubten Experimenten im Chemiebereich, Ärger mit den Lehrern und eine Runde Skateboarding – auch gerne mal hinter fahrenden Autos.

Einfach gut

Die Steuerung erfolgt wie bei den GTA-Spielen für iOS. Per virtuellem Steuerkreuz bewegt ihr euch durch die Gegend. Zudem gibt es eine Reihe von Buttons, die je nach aktueller Tätigkeit und Szenerie unterschiedlich belegt sind. Alternativ könnt ihr statt der Steuerung über das Display auch einen externen MFi-Controller verwenden, die vom Spiel unterstützt werden. Auch Taptic Engine Feedback für iPhone 7 hat Rockstar Games integriert. Zusätzlich könnt ihr eure besten Szenen im Spiel dank Replay Kit ab iPhone 6S aufnehmen und dann mit aller Welt teilen. Die Grafik ist nicht ganz auf Konsolenniveau, sieht aber wahrlich nicht schlecht aus.
Bully: Anniversary Edition für iOS
Dass Rockstar Games tolle Spiele bietet, ist allseits bekannt. Und auch für iOS haben sie mit diversen GTA-Portierungen bereits ihr Können unter beweis gestellt. Mit Bully: Anniversary Edition -l23529- gibt es nun ein weiteres brillantes Action-Adventure, das in vielen Teilen an die GTA-Spiele erinnert. Wenn ihr gerne Action-Adventures auf eurem iPhone oder iPad spielt und “Bully” vielleicht schon von der Konsole kennt, solltet ihr dieses abwechslungsreiche und gelungene iOS-Spiel nicht verpassen!

Bully: Anniversary Edition iOS Trailer