Umbrella Games will mit seinem neuen Spiel Buildy Blocks -l22502- hoch hinaus. Gleiches solltet auch ihr anstreben, um in dem neuen Gratis-Download einen vorzeugbaren Highscore zu erzielen.

In der Universal-App für iPhone und iPad geht es darum, einen möglichst hohen Turm zu bauen. Während ihr ihn im neuen Six! -l22491- von Gram Games einen Turm abbaut, müsst ihr ihn in Buildy Blocks -l22502- hochziehen. Hierfür gilt es möglichst viele Blöcke übereinander zu stapeln, ohne dass der Turm einstürzt.
Buildy Blocks iOSBuildy Blocks iPhone iPad
Die einzelnen Blöcke kommen dabei immer im Wechsel aus verschiedenen Richtungen angeflogen und können per Tap platziert werden. Hierbei ist das richtige Timing wichtig, damit der Turm möglichst gerade steht und damit stabil wird. Schief abgelegte Blöcke können herunterstürzen oder den ganzen Turm zum Einstürzen bringen – das Ende eines Durchganges.

Turmbau zu Babel für iOS

Buildy Blocks -l22502- bietet drei verschiedene Turmbau-Modi, die sich in der Form des Turmes und damit dem Platzieren der Blöcke unterscheiden. Zunächst könnt ihr aber nur den normalen Modus spielen. Die beiden anderen Modi könnt ihr durch gesammelte Punkte bzw. Blöcke oder einmalig per IAP für je 0,99€ freischalten.
Buildy Blocks iOSBuildy Blocks iPhone iPad
Wirklich begeistern konnte uns Buildy Blocks -l22502- zwar nicht, schlecht ist der Gratis-Download aber auch nicht. Einfach mal ausprobieren, wenn ihr schon früher gerne große Türme aus Bauklötzchen oder Legosteinen gebaut habt.