Bevor am morgigen Spiele-Donnerstag wwieder viele neue iOS-Spiele auf uns einstürzen, wollen wir euch mit #breakforcist -l24173- noch eine letzte Neuerscheinung der vergangenen Woche vorstellen.

Die Universal-App kostet 2,99€, ist ein echter Premium-Donwload ohne In-App-Käufe und Werbung und ein “Brick Breaker”- bzw. “Breakout”-Spiel für iOS. In kunterbunter und von Rosa dominierter Optik gilt es, einzelne Stages im endlosen Arcade-Game in klassischer Manier zu überstehen, indem ihr mit einem Paddle einen Ball im Spiel haltet.
-gki24173-
Das Paddle wird gewohnt per Wischer gelenkt, um den Ball in Richtung Blöcke abprallen zu lassen. So zerstört ihr nach und nach die von oben immer weiter nach unten wandernden Blöcke. Eine Runde in #breakforcist -l24173- ist nicht vorbei, wenn ihr einen Ball verliert – das ist prinzipiell kein Problem, kostet aber Zeit – sondern wenn die Blöcke den unteren Spielfeldrand erreicht haben.

Massenweise PowerUps

Damit dies nicht so schnell passiert, könnt ihr verschiedene PowerUps einsetzen. Acht Stück gibt es, die euch verschiedene Vorteile wie besonders durschlagskräftige Bälle oder einen zerstörerischen Laser einbringen. So könnt ihr mit etwas Glück eine Runde kurz vor dem Scheitern doch nicht retten und für ordentlich Action auf dem Spielfeld sorgen. Mit Erfolgen könnt ihr 40 iMessage-Sticker freischalten – wen es interessiert…

Wenn ihr gerne Bridge-Breaker- bzw- Breakout-Spiele für iOS auf eurem iPhone oder iPad spielt, dann ist das recht rasante und actionreiche breakforcist -l24173- mit seiner quitschigen Grafik und dem elektronischen Soundtrack durchaus einen Blick wert. Die Optik ist gerade für männliche Gamer wie mich allerdings doch etwas gewöhungsbedürftig…

#breakforcist iOS Trailer