Blocktagon -l19590- von Gentleman Rat Studios ist ein heute neu erschienenes Geschicklichkeitsspiel. Der Download ist kostenlos, dafür aber entgegen der Angabe im AppStore nicht deutsch lokalisiert.

Per Wischer über das Display dreht ihr einen sechseckigen Kern. Dieser ist von einem Schutzschild umgeben, dass in sechs Teile und drei Farben aufgeteilt ist. Ziel ist es nun, die von außen auf euch einstürmenden Angreifer mit der passenden Schildfarbe abzuwehren, indem ihr das Gebilde aus Kern und Schild in die entsprechende Richtung dreht.
Blocktagon iOSBlocktagon iPhone iPad
Während die ersten der endlos aneinandergereihten Level noch recht entspannt ablaufen, wird es mit zunehmenden Spielverlauf schneller und schwieriger. Mehr Angreifer stürmen zeitgleich auf euch ein, die Anforderungen an eure Geschicklichkeit und Reaktionen steigen. Treffen Angreifer auf die falsche Farbe, zerstören sie einen Teil des Schildes, was die weitere Abwehr noch schwieriger gestaltet. Abgefangene Angreifer bauen hingegen Schritt für Schritt euer Schild weiter aus, zudem gibt es PowerUps. Erreicht aber auch nur ein Angreifer ungestört den Kern, ist eine Runde vorbei.