Anfang dieser Woche ist Blitz Breaker -l19259- von Boncho Games im AppStore erschienen. Die Universal-App ist ein Retro-Plattformer und kann als Premium-Download für 2,99€ auf eure iPhones und iPads geladen werden.

Das Spiel ist aber kein klassischer Plattformer, denn laufen kann der kleine Pixelheld nicht. Stattdessen fliegt und rast er durch die vielen kleinen Labyrinthe, indem ihr in per Wischer in die entsprechende Richtung scheucht. Zudem könnt ihr ihn per Tap hochspringen lassen.
Blitz Breaker iOSBlitz Breaker iPhone iPad
So gilt es 101 Level zu meistern, was gar nicht so einfach ist. Denn um das Levelziel, eine Art Portal, zu erreichen, müsst ihr nicht nur euch den Weg durch die Labyrinthe bahnen, sondern auch noch versteckte Schlüssel einsammeln, die euch den Weg erst freisperren. Wären da nicht die vielen Dornen, Sägeblätter, Kanonen, Raketen, Monster und mehr, wäre das alles gar nicht so schwer. Doch durch die vielen Gefahren müsst ihr nicht nur die richtige Idee haben, sondern auch verdammt flinke Finger. Das gilt erst recht für die vier Bosskämpfen.

101 fordernde Level

Denn bereits der erste Kontakt führt zum Ableben und damit zum Neubeginn eines Levels. Sammelt ihr hingegen alle Münzen auf dem Weg zum Levelziel ein, erhaltet ihr als Belohnung sogar noch einen Stern. Diese könnt ihr dann in mehr als 25 verschiedene Köpfe für euren Helden reinvestieren, um ihm einen neuen Look zu verpassen.
Blitz Breaker iOSBlitz Breaker iPhone iPad
Optisch präsentiert sich Blitz Breaker -l19259- in einem coolen Retrolook untermalt mit Chiptune-Sound, was uns gut gefallen hat. Gleiches gilt auch für das rasante und spaßige, aber auch fordernde Gameplay. Daher können wir euch den 2,99€ teuren Download von Blitz Breaker -l19259- zweifelsohne empfehlen, wenn ihr gerne Retro-Plattformer auf iPhone oder iPad spielt.

Blitz Breaker Trailer