Kongregate hat vor wenigen Tagen sein neues Spiel Bit Heroes -l24868- für iOS veröffentlicht. Wir haben uns das RPG-Adventure, das bei den Bewertungen im AppStore aktuell volle 5 Sterne erhält, für euch angeschaut

Habt ihr die Universal-App kostenlos auf euer iPhone oder iPad geladen, erwartet euch eine mittelalterliche MMORPG-Welt, in der ihr auf viele andere Spieler trefft. Bevor ihr diese zu PvP-Duellen herausfordern oder euch mit ihnen verbünden, müsst ihr aber erst einmal euer Können unter Beweis stellen.
-gki24868-
In der Kampagne des Spieles stürzt ihr euch zunächst alleine, später als Team in finstere Dungeons, die mit vielen Schätzen, aber auch zahllosen Monstern gespickt sind. Per simpler Tap bewegt ihr euch durch die Finsternis, um die Umgebung zu erkunden. Trefft ihr auf Feinde, kommt es zum Kampf, in denen ihr die Fähigkeiten eures Teams per simpler Buttons am unteren Bildschirmrand einsetzt. Besiegt ihr die Feinde und schließt den Dungeon erfolgreich ab, gibt es Belohnungen in Form von Beute.

Teamgefährten, Ausrüstung und Upgrades

Mit eurer Beute könnt ihr zum einen euren Helden immer besser ausrüsten sowie ihn und seine Weggefährten verbessern. So stellt ihr ein immer schlagkräftigeres Team auf, erobert weitere Dungeons und steigt nach und nach im Rang auf. Dann könnt ihr irgendwann auch auf die PvP-Arenen zugreifen und euch im Duell mit den vielen anderen Spielern messen.

Bit Heroes -l24868- ist eine kurzzeitig unterhaltsame Mischung aus MMORPG und Dungeon Crawler im klassischen Retro-Stil, die uns aber dann doch zu schnell zu eintönig wurde. Da der Download aber komplett kostenlos ist, kann sich jeder von euch bei Interesse selbst ein Bild von Bit Heroes -l24868- machen.