Downhill-Rennspiele auf einem Mountain Bike gibt es einige im AppStore – allerdings primär in 2D. In 3D in Ego-Perspektive und als Endless-Game ist uns so spontan aber kein Spiel bekannt – zumindest bis heute. Denn diese Lücke möchte das neu erschienene Bike Dash -l18555- von Twindigo füllen. Die Universal-App kann kostenlos geladen werden.

Über die bekannten Wischgesten nach links und rechts, oben und unten lenkt ihr euer Mountain Bike über einen dreispurigen Waldweg voller Hindernisse in Form von im Weg stehender oder liegender Bäume, Bachläufen und Co. Bei spektakulären Sprüngen könnt ihr zudem durch weitere Wischer verschiedene Tricks vollführen, die eure Punktzahl weiter in die Höhe treiben.
Bike Dash iPhoneBike Dash iPad
Ebenfalls auf der Strecke zu finden (und einzusammeln) sind Münzen, mit denen ihr neue Tricks, Bikes, Klamotten, Umgebungen und Boosts freischalten könnt. Optisch macht (vom Menü abgesehen) das Spiel einen ordentlichen Eindruck, das Gameplay hat uns aber nicht wirklich gefallen…