Aktuell auf Platz 1 der AppStore Charts bei den meistgeladenen Gratis-Spielen thront aktuell Best Fiends -l15253- von Seriously Digital Entertainment. Grund genug, noch einmal einen Blick auf das vor rund eineinhalb Jahren im AppStore erschienene Match-3-Puzzle zu werfen.

Anlässlich des chinesischen Neujahrs und des Jahr des Affen hat die Universal-App vor wenigen Tagen ein Update mit 20 neuen Level erhalten. Neben neuen Level gibt es mit Wu auch einen neuen Fiend mit einer neuen Spezialkraft und einige weitere Neuerungen und Verbesserungen.
Best Fiends iOSBest Fiends iPhone iPad
Im Spiel begleitet ihr die kleinen Bewohner von Minutia auf ihrem Kampf gegen eine Armee Nacktschnecken. Durch klassisches Match-3-Puzzle-Gameplay, also das Kombinieren von gleichfarbigen Objekten wie Blättern, Erdbeeren, Pilzen und Wassertropfen, fügt ihr den feindlichen Schnecken, denen ihr in jedem Level gegenübersteht, Schaden zu, um sie besiegen. Wenn ihr dabei auch noch Objekte in der gleichen Farbe wie eure aktiven Teammitglieder wählt, werden die Attacken noch stärker. Zunächst zählt zu eurem Team nur ein grüner Käfer, später schaltet ihr weitere Tierchen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Kräften frei, die das Puzzle im RPG-Elemente erweitern. Hilfreich sind zudem Bomben und andere PowerUps, die im Laufe des Spieles durch besonders große Kombinationen entstehen.

Best Fiends ist sehr erfolgreich

Bisher konnte Best Fiends -l15253- bereits mehr als 25 Millionen Spieler begeistern, kommt im AppStore auf sehr gute 4,5 von 5 Sternen und wurde seit dem Release im Herbst 2014 mit zahlreichen Updates erweitert. Neben zahllosen Welten und Level kann das Spiel auch mit einer Unterstützung der Apple Watch und vielen weiteren Features punkten, nötig ist mindestens ein iOS-Gerät mit iOS 7.
Best Fiends iOSBest Fiends iPhone iPad
Wer gerne kleine und putzige Match-3-Puzzle mit RPG-Anleihen spielt und Best Fiends -l15253- noch nicht kennt, der sollte sich den Gratis-Download auf jeden Fall einmal anschauen.