Das für Duet Game -l13068-, Bean Dreams -l15693- und andere iOS-Hits bekannte Entwicklerstudio Kumobius hat sein neues Spiel Basket Fall -l20026- im AppStore veröffentlicht.

Eigentlich war der Release der Universal-Apperst für morgen erwartet, der kostenlose Download ist aber bereits heute möglich. Basket Fall -l20026- ist ein kleines Highscore-Game, bei dem es mit Geschick und Timing möglichst viele Basketbälle in Reihe im Korb zu versenken gilt. Dafür müsst ihr diese aber nicht werfen, sondern im richtigen Moment per Tap das Seil, an dem diese oben über den Bildschirm schwingen, durchtrennen.
Basket Fall iOSBasket Fall iPhone iPad
Fällt der Ball dann in den Korb, gibt es einen Punkt für euren Highscore. Ist es ein sauberer Treffer ohne Ringberühung oder ein Trickshot, gibt es sogar noch mehr Punkte. Fällt aber auch nur ein Ball daneben, ist eine Runde vorbei – es sei denn, dass ihr euch per Werbevideo revivalt.

Basket Fall bietet viele verrückte Themes

Nebenbei (und per Werbevideo und Geschenke) könnt ihr zudem fleißig Münzen sammeln, über die ihr in einer Lotterie weitere der mehr als 30 Themes freischalten könnt. Einzeln gibt es diese auch per In-App-Kauf für je 99 Cent, was aber rein frewillig ist. Dann könnt ihr euch in vielen anderen verrückten Settings auf Highscore-Jagd begeben, z.B. beim Bowling, mit einem Affen, im Flappy-Bird-Stil und vielem mehr. Kurzweiliges und unterhaltsames Highscore-Game, das Kumobius da mit Basket Fall -l20026- auf die Beine gestellt hat.

Bastket Fall Trailer