In Baller Legends -l18407- schlüpft ihr in die Rolle eines Basketballers, der in 2 Modi versucht, von verschiedenen Standorten auf dem Court aus möglichst viele Würfe im Korb zu versenken. Der Download der Universal-App von Battery Acid Games ist kostenlos, blendet Werbebanner ein und bietet In-App-Angebote.

Geworfen wird per simpler Wischer, wobei die Toleranz recht groß zu sein scheint, wie präzise ihr die Wischer aufs Display zeichnen müsst. Gerade im Arcade-Modus, dem endlosen Highscore-Modus des Spieles, gehen doch die meisten Würfe ins Ziel. Nach 3 Fehlwürfen ist hier eine Runde beendet.
Baller Legends iPhoneBaller Legends iPad
Etwas mehr Präzision ist im Challenge-Modus gefragt. Hier müsst ihr spezielle Ziele (z.B. Punktezahlen) erreichen, um das Level abzuschließen. Als Belohnung gibt es Sterne und Münzen, die beiden In-Game-Währungen des Spieles, mit denen ihre neue Bälle, Charaktere und Outfits freischalten könnt.

Zudem ladet ihr mit Treffern den Dunkometer auf, bei dem ihr dann einen spektakulären Dunk ausführt. Je präziser ihr dabei aufs Display tappt, desto mehr Punkte bringt er euch ein. Aber auch das konnte uns nicht wirklich aus den Latschen hauen. Uns war Baller Legends -l18407- schnell zu eintönig…