Balance The Beam -l21960- von Indie-Entwickler Steve Snyder ist ein neues Geschicklichkeitsspiel für iOS, das ihr seit dieser Woche dank Werbeeinblendungen kostenlos aus dem AppStore laden könnt.

Balance The Beam -l21960- basiert auf einem Spielchen, dass wohl alle in ihren Kindertagen schon einmal versucht haben. Es geht darum, einen Ast, Stift oder etwas anderes auf einem Finger stehend zu balancieren. So auch in Balance The Beam -l21960-, nur dass es hier halt virtuell abläuft.
Balance The Beam iOSBalance The Beam iPhone iPad
Ihr legt auf der durch einen Fingerabdruck markierten Stelle euren Finger auf das Display, darüber ist ein Gebilde aus mehreren Strichen, Blöcken, Kugeln und mehr angeordnet. Dieses gilt es nun, eine vorgegebene Zeit zu balancieren. Dafür könnt ihr den Finger über das Display wischen und so versuchen, die Bewegungen der Figur auszugleichen und sie irgendwie auf eurem Finger zu halten.

Je weiter ihr im Spiel vordringt, desto größer und abenteuerlicher werden die Formen, so dass es auch schwerer wird, ihr Gleichgewicht zu halten. Zumal auch die zu überstehende Zet immer länger wird. Das Gameplay ist ok, die 30 Sekunden dauernden Werbevidoes, die alle paar Level aufgepoppt sind, waren uns aber etwas zu viel.