Auto Warriors -l21959- ist ein in der vergangenen Woche neu im AppStore erschienenes Action-Strategiespiel. In rundenbasiertem Ablauf steuert ihr in dem Gratis-Download schwer bewaffnete Autos durch actionreiche Kämpfe Auto gegen Auto.

In rundenbasiertem Ablauf lenkt ihr euer PS-Monster durch kleine Arenen, immer mit dem Ziel, das Blech des Gegners zu durchsieben und ihm seine Lebensenergie abspenstig zu machen. Dafür könnt ihr in der Planungsphase die Wege sowie die aktive Waffe auswählen, um dann zeitgleich mit dem Gegner die geplanten Züge durchzuführen. Daher solltet ihr beim Planen eurer Züge auch immer die möglichen Bewegungen des Gegners mit einplanen.
Auto Warriors iOS
Entweder könnt ihr euch durch die 150 Missiionen umfangreiche Kampagne spielen oder andere Gegner im PvP-Modus herausfordern. Zudem gibt es noch einige Herausforderungen, die aber erst noch freigespielt werden müssen. Beim Spielen ist eine durchgängig eine Internetverbindung notwendig.

Upgrades sind überlebenswichtig

Durch erfolgreich absolvierte Kämpfe steigt ihr nach und nach im Level auf und verdient zudem fleißig In-Game-Währungen. Diese könnt ihr dann in den Ausbau eures PS-Boliden reinvestieren und ihn mit neuen Waffen, besseren Panzerungen und einer ganzen Reihe weiterer Upgrades ausstatten. Natürlich gibt es auch diverse In-App-Angebote, ein die Spielzeit begrenzendes Energiesystem haben wir hingegen nicht vorgefunden.
Auto Warriors iOS
Optisch macht Auto Warriors -l21959- einen guten Eindruck, das Gameplay ist solide und kann sich durchaus vom Einheitsbrei der F2P-Strategiespiele für iOS abheben. Das belegen auch die ersten Bewertungen im AppStore, wo der Gratis-Download auf gute 4,5 Sterne kommt. Wem gefallen hat, was er gelesen hat, kann das Spiel kostenlos und unverbindlich ausprobieren…