Aurora – Puzzle Adventure -l23334- ist ein in der vergangenen Woche neu im AppStore erschienenes Puzzle. Die Universal-App kostet 1,99€

Streng genommen ist Aurora – Puzzle Adventure -l23334- ein Match-3-Puzzle. Es ist aber – keine Sorge – nicht irgendein einfallsloser Klon, bei dem ihr zum x-ten Mal bunte Diamanten kombinieren müsst. Stattdessen geht es hier dreidimensional zu.
Aurora - Puzzle Adventure iOSAurora - Puzzle Adventure iPhone iPad
Aufgabe in den mehr als 200 kleinen Leveln ist es, der kleinen Aurora einen Weg über schwebende Inseln zu ebnen, damit sie ihre tierischen Freunde retten und wieder in die Arme schließen kann. Allerdings versperren viele farbige Blöcke den Weg zu den Tieren, die auf der anderen Seite der Inseln auf ihre Rettung warten.

Alles eine Frage der Perspektive

Genau hier kommt ihr ins Spiel. Denn immer drei gleichfarbige Blöcke, die zu einer Gruppe vereint sind, könnt ihr per Tap aus dem Weg räumen. Allerdings ist dies nicht immer sofort auf den ersten Blick möglich. Stattdessen müsst ihr auch mit der Perspektive spielen und die Kamera per Wischer um das Geschehen herumfahren lassen, um aus einem anderen Blickwinkel Gruppen von mindestens drei gleichfarbigen Blöcken zu vereinen und dann gezielt zu beseitigen.
Aurora - Puzzle Adventure iOSAurora - Puzzle Adventure iPhone iPad
Das Lösen der Level in Aurora – Puzzle Adventure -l23334- ist also eine Frage der Perspektive und der Reihenfolge eures Vorgehen. Insgesamt ein liebevoll gestaltetes und ungewähnliches Match-3-Puzzle. Ein echter Premium-Download ist das Spiel durch optional erhältliche Hilfe-IAPs zwar nicht, gelungen ist die 1,99€ teure Universal-App aber dennoch.

Aurora – Puzzle Adventure iOS Trailer