Mit nur wenigen Worten, dafür aber mit einem unten eingebundenen Gameplay-Video wollen wir euch nun Voxelvoid -l16455- von Blitzm Systems vorstellen. Die heute neu im AppStore erschienene Universal-App kann kostenlos geladen werden und ist ein Arcade-Shooter im absoluten Retro-Look. Du steuerst eine Art Panzer durch eine viereckige Arena, in Wellen greifen dich aus den vier Ecken verschiedene Monster an.
Voxelvoid iOS
Erreichen sie dich, verlierst du eines deiner fünf Leben. Damit dies nicht passiert, musst du dich taktisch klug durch die Arena bewegen (links ist ein Steuerkreuz, rechts kannst du dich auf der Stelle drehen) und per Taps gezielt schießen. Allerdings vertragen die meisten Gegner einige Treffer, lassen dafür aber auch ab und zu mal ein Leben oder eine Münze fallen. Mit diesen kannst du dir verschiedene PowerUps kaufen oder dich nach deinem Ableben reanimieren.

So, nun aber genug der Worte, hier ist das versprochene Gameplay-Video…