Lange mussten wir nicht warten… Erst kürzlich wurde der Unreal Engine 4 für iOS vorgestellt und verspricht wieder einmal noch bessere Grafik für iPhone und iPad. Seit wenigen Stunden tummelt sich mit Angels In The Sky -l14606- nun das erste Spiel basierend auf dem neuen Engine im AppStore. 5,99€ kostet der Download und erfordert ein iPhone 5S. Auf anderen Geräten läuft das Spiel – trotz Universal-App?!? – nicht…

Man rast mit einem Raumschiff durch einen Canyon und muss Feinde vom Himmel pusten – soweit die vielversprechend klingende Theorie. In der Praxis fliegt das das Raumschiff allerdings auf Schienen. Und das Feuern besteht lediglich aus dem Antappen des Displays, um deine zwei Bordkanonen abzufeuern – denn anvisiert werden die Feinde ebenfalls vollautomatisch. Ok, Boss-Gegner und verschiedene Waffen bringen etwas Abwechslung ins Gameplay, aber das kann und sollte es eigentlich nicht gewesen sein…
Angels In The Sky iPhone 5SAngels In The Sky Unreal Engine 4
Es hätte so schön sein können: actiongeladene Space-Shooter-Kämpfe mit herausragender Grafik hätte Angels In The Sky -l14606- bieten können und sollen. Das mit der Grafik passt auch, beeindruckende Explosionen, zahllose Details. Aber das Gameplay ist so langweilig und eintönig wie eingeschlafene Füsse. Nicht nur die äußere Schale macht ein gutes Spiel aus, sondern vor allem die inneren Werte zählen bekanntermaßen. 5,99€ sollte hier niemand für den Download ausgeben – auch wenn die Grafik-Versprechungen noch so verlockend sind…