Auch Angel Sword -l18619- von DVide Arts, eine weitere Neuerscheinung vom vergangenen Spiele-Donnerstag, wollen wir euch gerne noch genauer vorstellen. Das Action-RPG kann als Universal-App für aktuell kleine 99 Cent aus dem AppStore geladen werden, nachdem der Download zum Release zunächst stolze 6,99€ kostete.

Bevor wir aufs Gameplay eingehen, noch ein paar Informationen zum Spiel. Entwickelt wurde dies von nur einem einzigen Entwickler, der ganze 2 Jahre daran earbeitet hat. Alleine für diese Leistung gebührt unser Respekt. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Titel mit einer durchaus schönen 3D-Grafik und einer riesigen offenen Welt inklusive Wettereffekten, Tag-Nacht-Zyklus und vielem mehr ausgestattet ist.
Angel Sword iPhone iPad
Diese gilt es zu erkunden und allerhand Missionen zu erledigen. Bevor es aber soweit ist, mĂĽsst ihr euch erst einmal fĂĽr eine Seite entscheiden: Gut oder Böse. Wir haben uns fĂĽr das Gute entschieden und konnten anschlieĂźend unseren Engel individualisieren. Dann begrĂĽĂźt euch der Stadtälteste von Seaheaven, einem kleinen Ă–rtchen in groĂźer Gefahr. Der Rote Magier, Bruder des Stadtältesten, ist dem Bösen verfallen und hat einen Weg gefunden, alle Zauberkraft an sich zu ziehen. Das wäre das Ende fĂĽr das Land. Die letzte Hoffnung ist das Engelsschwert, eine alte, mächtige Waffe, die gegen Zauberkraft wirkt. Dieses ruht auf dem Gipfel der Alten Insel. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg…
Angel Sword iPhone iPad
Denn bis eure Flügel stark genug sind, um euch bis zu dieser fliegenden Insel zu tragen, müsst ihr durch das Erfüllen von Missionen und das Sammeln von Erfahrungen diese stärken. Doch in der Wildnis warten zahllose feindliche Kreaturen wie Schlangen, Orks und mehr. Zum Glück hat euch der Schmied anfänglich ein einfaches Schwert mitgegeben, damit ihr eure Lebensenergie nicht wehrlos im Kampf hergeben müsst. Im Laufe des Spieles könnt ihr euch aber auch noch viele weitere Waffen und Fähigkeiten erspielen.
Angel Sword iPhone iPad
Die Abenteuer mĂĽsst ihr dabei nicht unbedingt alleine erledigen, denn ihr könnt euch mit einem Freund zusammentun und im Koop-Modus gemeinsam in den Kampf gegen die zahllosen Kreaturen ziehen oder euch in PvP-Duellen messen. DafĂĽr ist zunächst eine kurze Registrierung nötig, die noch geklappt hat. Beim Login auf dem Server hat das Spiel dann aber gestreikt – schade, hier sollte der Entwickler noch einmal nachbessern. Vielleicht haben wir aber auch nur einen ungĂĽnstigen Zeitpunkt erwischt… Immerhin eine komplett deutsche Lokalisierung bietet das Spiel.
Angel Sword iPhone iPad
Sicherlich merkt man an der einen oder anderen Stelle, dass Angel Sword -l18619- nicht von einem groĂźen Publisher, sondern einem kleinen Ein-Mann-Indie-Entwickler stammt. DafĂĽr ist es unser Meinung nach auf jeden Fall gelungen, auch wenn es noch das eine oder andere Problem wie eine teilweise etwas fummelige Steuerung gibt…