Gestern Abend haben wir es bereits kurz erwähnt, nun noch einmal in aller Ausführlichkeit: Alto’s Adventure -l16431- ist einer der Launch-Titel zum heutigen Verkaufsstart des neuen Apple TV.

Wer zu den Vorbestellern gehört und ungeduldig auf den Postboten wartet oder heute noch in einen der Apple Stores gehen will, um sich sein neues Apple TV der 4. Generation zum heutigen Verkaufsstart zu sichern, kann das Spiel bereits heute aus dem AppStore laden. Und wer die 2,99€ teure Spiel bereits für iOS gekauft hat, muss dafür noch nicht einmal etwas bezahlen, da es sich um eine Universal-App für iOS und tvOS handelt.
Alto's Adventure Apple TV iOS
Gesteuert wird der kleine Alto über die mitgelieferte Siri Remote oder optional einen MFi-Controller, die dank eines gestern veröffentlichten Updates nun ebenfalls unterstützt werden – auch auf iPhone und iPad. Und wer bereits im iOS-Spiel fleißig vorangekommen ist, kann seinen Speicherstand dank iCloud aufs Apple TV übertragen und nahtlos weiterspielen.

Aktuell warten auch wir auf den Postboten unseres Vertrauens, damit wir umgehend das neue Apple TV ausprobieren können. In Kürze werden wir euch dann einige Spiele genauer vorstellen und schauen, wie viel Spaß sie auf Apples neuer TV-Box machen. Wer vorher gerne noch ein paar weitere Informationen zu Alto’s Adventure -l16431-, einem wunderschönen Winterabenteuer auf Skiern, erfahren möchte, dem empfehlen wir einen Blick in diesen Artikel.