Aliens in Chains -l24165- ist ein neues Puzzle, das ihr seit wenigen Tagen kostenlos aus dem AppStore laden könnt und dort auch von Apple unter den neuen Lieblingsspielen empfohlen wird.

Prinzipiell ist der Titel ein Match-3-Puzzle, allerdings mit einer kleinen Besonderheit beim Gameplay. Denn statt benachbarte Elemente, hier bunte Aliengesichter, zu vertauschen, um Kombinationen auszulösen, müsst ihr in Aliens in Chains -l24165- Laser-Schalter verwenden.
-gki24165-
Diese sind immer an den Schnittpunkten zwischen vier Aliens untergebracht und werden per simpler Taps aktiviert. Dann lösen sie alle Aliens, bei denen mindestens zwei gleichfarbige benachbart sind, um sich herum auf. So könnt ihr kurze sowie auch längere Ketten zerstören und sogar durch spezielle Schalter Kettenreaktionen auslösen. Diese bringen euch dann weitere Boni ein, die euch dem Levelziel näherbringen. Für dieses habt ihr in diesem kurzweilig unterhaltsamen, uns aber nicht wirklich begeisternden F2P-Puzzle immer nur eine begrenzte Anzahl an Zügen.

Aliens in Chains iOS Trailer