Alien Path -l23871- ist eine weitere Neuerscheinung der vergangenen Woche. Die Universal-App ist ein Strategie-Puzzle und kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Das Spiel entführt euch in die Weiten des Alls. Roboter haben alle Planeten erobert, die es nun zurückzugewinnen gilt. Hierfür müsst ihr zahlreiche Level meistern, in denen ihr die Aliens über kleine Spielfelder schnellen lasst. Dies erfolgt per simpler Wischer, die sie in eine Richtung bewegen, bis sie auf ein Hindernis stoßen.
Alien Path iOSAlien Path iPhone iPad
Auf diese Weise gilt es die Roboter zu zerstören, die ebenfalls auf dem Spielfeld herumlungern und sich Runde für Runde bewegen. Um sie effizient und zielgerichtet zu attackieren, müsst ihr hierbei klug kombinieren. Nutzt die Pfeile auf den Bodenplatten aus, um den Weg eures Aliens umzulenken und so den Robotern möglichst viel Schaden zuzufügen. Hierfür könnt ihr auch grüne Pods für Fernangriffe nutzen.

Rechnet mit Gegenwehr

Aber Vorsicht, denn auch die Roboter greifen euch an. Ist eure Lebensenergie erloschen, bevor alle Robos ausgelöscht sind, seid ihr gescheitert und müsst das Level neu versuchen. Das ist ärgerlich, da jeder Versuch Stamina, ein die Spielzeit begrenzendes Energie-System, kostet.
Alien Path iOSAlien Path iPhone iPad
Zudem gibt es Steine, die euch Weg versperren, aber zerstört werden können und geben dabei sogar noch versteckte Items frei. Über diese sowie andere Wege stattet ihr eure Aliens über Karten mit PowerUps aus, die ihr über das Menü am uneren Bildschirmrand einsetzt. Dies ist vor allem für die finalen Boss-Käämpfe ganz hilfreich.

Alien Path iOS Trailer