Unter den von Apple vorgestellten Lieblingsspielen ist in dieser Woche auch Aeronaut -l22591- zu finden. Wir haben uns den Gratis-Download genauer für euch angeschaut.

Aeronaut -l22591- ist ein wunderschönes Merkspiel, bei dem ihr euch Szenerien mit Heißluftballons einprägen und diese nachbilden müsst. In jedem Level, aufgeteilt auf mehrere Umgebungen, seht ihr zunächst drei Sekunden lang ein Bild mit meist mehreren Heißluftballons am Himmel vor einem Raster.
Aeronaut iOSAeronaut iPhone iPad
Nach drei Sekunden verschwinden sie. Nun ist es an euch, per simpler Taps auf die einzelnen Rechtecke des Rasters die Ballons wieder so zu erzeugen, dass die Bilder möchlichst ähnlich sind. Je länger ihr hierbei das Display berührt, desto größer wird der Ballon.

Je deckungsgleicher Vorbild und euer Abbild sind, desto mehr der maximal drei Sterne erreicht ihr. Erreicht ihr nicht zumindest eine gewisse Ähnlichkeit, verliert ihr eines eurer Leben. Diese könnt ihr genauso wie “Undo”-Hilfen auch per In-App-Kauf erwerben. Die Preise sind aber ziemlich gesalzen. Letztendlich ist Aeronaut -l22591- ein ziemlich hübsches Merkspiel, das uns aber nicht wirklich begeistern konnte.

Aeronaut Trailer