Aero Strike von Joymax ist ein neues Luftkampf-RPG, das von Apple unter den besten Neuerscheinungen der Woche gelistet wird. Wir haben uns den Gratis-Download angeschaut.

Auch wenn sich Aero Strike -l24706- selbst Luftkampg-RPG nennt, ist das GAmeplay des Titels eigentlich klassische Space- bzw. Arcade-Shooter-Ballerei. In futuristischem Setting steuert ihr in gewohnter Manier euren Kampfjet per Wischer über den Bildschirm durch die Lüfte. Auf diese Weise gilt es per Autofeuer die zahllosen Feinde in den 240 Leveln in verschiedenen Umgebungen vom Himmel zu pusten, ihren Geschossen auszuweichen sowie PowerUps einzusammeln.
-gki24706-
Durch Erfolge schaltet ihr nach und nach neue Kampfjets, Drohnen als Flügelmänner und Upgrades frei, die ihr euch dann mit dem erspielten Geld kaufen könnt. Auch Multiplayer-Modi und mehr hat Aero Strike -l24706- zu bieten. Auch wenn das Gameplay durchaus actionreich und die Grafik toll ist, wollte der Funke bei uns aber nicht so richtig überspringen – trotz der zahllosen und effektreich inzenierten Explosionen…