Oceanhorn -l10080- ist nicht nur in Sachen Gameplay eines der besten iOS-Adventures im AppStore, sondern sieht dabei auch noch verdammt gut aus. Gut ist dem finnischen Entwicklerstudio Cornfox & Bros sowie Publisher FDG Entertainment aber nicht gut genug, denn am 11. Dezember soll ein Update auf Version 2.5 das Spiel auf den iOS-Geräten der neuesten Generation (iPhone 6, iPhone 6 Plus sowie iPad Air 2) noch schöner aussehen lassen.

Zu verdanken haben wir dies der Metal Grafik API von iOS 8. Viermal mehr Polygone schaffen es dann auf den Bildschirm und sorgen für noch mehr Details, sollen aber weiterhin superflüssig und mit stolzen 60fps (Frames per Second, also Bilder pro Sekunde) über den Bildschirm flimmern. Einen kleinen Vorgeschmack liefern diese beiden Screenshots…
Oceanhorn_iPhone6Plus_1
Oceanhorn_iPhone6Plus_2