Vor einem Monat hat es das damals neue iOS-Puzzle A Maze In Love -l26321- in den AppStore geschafft. Damals hatten wir es aber verpasst, euch die Universal-App genauer vorzustellen.

Anlässlich der ersten Preissenkung, dank der ihr das iOS-Spiel für nur 1,09€ statt bisher 2,29€ auf euer iPhone und iPad laden könnt, wollen wir dies nun nachholen und euch das iOS-Puzzle vorstellen.
-gki26321-
Prinzipiell handelt es sich um einen als Liebesgeschichte verpackten Rätselklassiker, den sicherlich viele schon einmal in einem Rätselheft gespielt haben. In jedem der mehr als 80 Level wartet ein kleines Labyrinth mit mehreren Eingängen auf euch. Am Ausgang lehnt eine säße Blondine an einer Laterne, zu der es nun den passenden Weg zu finden gilt.

Welches ist der richtige Pfad?

Dafür verfolgt ihr die verschiedenen Eingänge, von denen aber die meisten in einer Sackgasse enden. Je schneller ihr den richtigen Eingang antippt, mit der ihr das Herz der Blondine erreicht, desto mehr der maximal 3 Herzen als Levelbewertung erhaltet ihr. Mit diesen schaltet ihr die weiteren Level frei und setzt die Liebesgeschichte fort.
-a-
Hierbei entführt euch A Maze In Love -l26321- an verschiedene Schauplätze und erzählt so die Geschichte des sich findenden Liebespaares. Zudem gibt es auch noch einen prozedural generierten Endlos- und einen AR-Modus, die das optisch ansprechend gestaltete und klassisches Maze-Puzzle-Gameplay darbietende iOS-Puzzle A Maze In Love -l26321- abrunden.

A Maze In Love iOS Trailer