Und gleich den nächsten Gratis-Download hinterher. Erstmals seit dem Release im vegangenen Juli könnt ihr Lub vs Dub -l12783- für lau aus dem AppStore laden. Bisher fielen für die gerade einmal 20 Megabyte große Universal-App durchgängig 0,89€ an.
Bei diesem Spiel handelt es sich um einen Endless-Runner. Neben dem Einzelspieler-Modus bietet der Titel auch eine Mehrspieler-Option, bei dem du mit einem Freund an einem Gerät gegeneinander um die Wette rennen kannst.
Ob alleine oder zu zweit, jeder Spieler steuert ein Quadrat mit Augen und Beinen über einer Art EKG-Kurve. Um den Ausschlägen der Linie zu entkommen, kannst du die kleinen Erhebungen mit einem Tap auf den Jump-Button einfach überspringen. Die großen Hindernisse werden umgangen, indem du per Tap auf den Flip-Button einfach die Seite der Linie wechselst. Im Einzelspieler-Modus geht es natürlich darum, so weit wie möglich zu rennen.
Im Duell mit einem Gegenspieler geht es hingegen darum, möglichst viele der mit der eigenen Spielfigur gleichfarbigen Herzen einzusammeln. Wer zuerst 50 Stück gesammelt hat, gewinnt den Lauf. Dabei solltest du dir allerdings möglichst keine Fehler erlauben, da dir diese immer gleich wieder Herzen abziehen.
Vor allem zu zweit ist das Spiel ganz witzig. Weitere Infos könnt ihr hier nachlesen.

